Charles Reichenbach
© MiaStendal/AdobeStock Charles Reichenbach
       
Startseite
  Zeitschrift »freund«
  Aktueller »freund«
  Editorial
  Weltweit Nachrichten
  Download
  Worte mit Kraft
  In eigener Sache
   
  Vita
  Literatur
  Vortragstermine
  Medien: Audio-Video
   
  Ferien
  Bibelfreizeiten
  Bade- und Bibelfreizeiten
  Erlebnisreisen
 
  Bestellformular
  Site map
  Links
  Impressum
  Datenschutz
   
 Aktuelle Termine
 

Vorträge
bis Juni 2024
mit Charles Reichenbach

Ferienangebote
2024

 
 

Weltweit Nachrichten

  von 2024 | »freund« 1 |
von 2023 | »freund« 1 | »freund« 2 | »freund« 3 | »freund« 4 |

© nuttawutnuy/CCKing/AdobeStock

 

 

© nuttawutnuy/CCKing/AdobeStock

 

 

© Ekaterina_Molchanova/Sebastian Witkin/AdobeStock

 

 

© Ekaterina_Molchanova/Sebastian Witkin/AdobeStock

 

 

 

 

2023-05 Alternative
für giftige Dünger

Greace Breeding - entwickelt nachhaltige Methode zur Stickstoffversorgung von Nutzpflanzen

2022-05 Katharinenkloster
Manuskripte und Fotos - online frei zugänglich

2022-05 «Biblisches Protein»
Israelische Firma kreiert ungewöhnliches Proteinpulver

2022-03 Wie Israel das Wasserproblem lösen will
See Genezareth und Totes Meer
Mit einem grossen Wasserprojekt will Israel erlangen, dass sowohl der Pegel des Sees Genezareth...

2022-01 Remilk -
Milch ohne Kühe

Israelisches Lebensmitteltechnologie-Startup Remilk sammelt 120 Millionen Dollar für kuhfreie Milch ein

2021-11 Museum der Freunde von Zion (FOZ)
wurde 2015 im Herzen Jerusalems mit Hilfe tausender Unterstützer Israels aus der ganzen Welt eröffnet. Es präsentiert ein technologisch fortschrittliches und interaktives Erlebnis, das sowohl die Geschichten des Traums erzählt, das jüdische Volk in seine historische Heimat zurückzubringen, als auch die mutigen Nichtjuden, die ihnen bei der Verwirklichung dieses Traums halfen.

2020-12 Israelische Uni verjüngt Zellen
«Altern kann als reversible Krankheit betrachtet werden»

2020-11 Aus Sand wird Gold
"Israel mit neuem Mega-Wüstenprojekt"
In der Wüste will Israel Wohnungen und Jobs für 1,5 Millionen Menschen schaffen.

2020-07"Aura Air" Israelisches Start-up
Saubere Luft "Aura Air" als Lösung gegen Corona

2020-06 Israelischer Super-Chip fürs Ohr.Einmal mehr spielt die Nation aus dem Nahen Osten eine prägende Rolle bei einem neuen
High-Tech-Schritt
.

2019-11 Hirnchirurgie ohne Skalpell
Große Hilfe für Süchtige ANR: «Nach einem Jahr waren 65 Prozent immer noch opiatfrei»

2019-01 Wunderkrebsmittel, vollständige Heilung!
Eilmeldung! Ein Team israelischer Wissenschaftler glaubt, dass es das Heilmittel aller Heilmittel gefunden hat, um endlich Krebs zu beenden.

2019-01 Knesset beschließt Freierbestrafung!
Israel an die Spitze der Frauenrechte bringen. Es ist das 9.Land, welches das einführt.

2019-01 Alterungsprozess ausgebremst
Weizmann Institute of Science in Israel

2019-01 Kot in Kohle
Israeli verwandeln Kot in Kohle

2018-12 Israelische Forscher
entdecken Medikament gegen aggressiven Hirntumor

2018-11 Bestleistung
In Israel existieren 6500 Start-Ups - pro Kopf gerechnet – Weltrekord. Deutschland hat nur die Hälfte.

2018-11 Hoffnung für Blinde Hoffnung für 1,2 Millionen Blinde in Deutschland: Mini-Computer

2018-03 Ohne Brille leben
Israelische Forscher tüfteln an speziellen Augentropfen, welche Brillen überflüssig machen könnten

2018-01 Technologie
Jerusalem ist die Innovationshauptstadt
der Biotechnologie

Live ... Jerusalem -
die Klagemauer

Aussicht auf die Klagemauer und den Tempelberg Live-Webcam

Website des
Heiligen Landes

Ein Tor zum Land der Bibel, Heimat des Neuen und Alten Testaments. Vollgepackt mit originellen Bildern und Informationen hebt es die Wunder und den Charme der Region und ihre Relevanz für die historischen und biblischen Wurzeln hervor.
BibleWalks (dtsch./engl.)

In Nazareth:
Ein Jesus Dorf
www.nazarethvillage.com
(dtsch./engl.)

© Anderson Piza/AdobeStock

Christliche Geschäftsleute in:
CH, D, und A

 

»freund« 3 2023                               Stand: September 2023

israel Nachrichten

Besorgniserregende neue Umfrageergebnisse
Die Unterstützung für Israel in Deutschland schwindet massiv. Die Welt am Sonntag hat die Umfrage bei einem renommierten Institut in Auftrag gegeben. Heraus kam: Nicht einmal jeder zweite Deutsche empfindet eine besondere Verantwortung für das jüdische Volk, zudem stellen sich viele im israelisch-palästinensischen Konflikt auf die Seite der Palästinenser. Politiker verschiedener Parteien bezeichneten dies als »alarmierende Entwicklung«.
Israel-Nachrichten Mitternachtsruf

Forschungs- & Entwicklungs-zentrum in Jerusalem
»BioNTech künftig in Jerusalem«, so lautet die Schlagzeile inmitten der Warnungen vor einer Abwanderung von Unternehmen wegen der Justizreform. Der deutsche Pharma- und Biotechkonzern, der mit dem US-Konzern Pfizer an dem Impfstoff Covid-19 arbeitete, wird in Jerusalem ein zusätzliches Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie eine Produktionsstätte errichten. Die Verträge sind bereits unter Dach und Fach und werden der Wirtschaft der Heiligen Stadt wichtige Impulse geben.
Nachrichten aus Israel

Arbeitslosigkeit in Israel sinkt
Auch Israel bleibt von den aktuellen Turbulenzen der Weltwirtschaft nicht verschont, die steigenden Zinsen haben zu einem Rückgang der für das Land wichtigen Investitionen in Start-ups geführt. Dennoch steht die israelische Wirtschaft nicht vor einer Rezession. Das zeigt nun auch der Arbeitsmarkt: Im Februar sank die Arbeitslosenquote trotz des internationalen Gegenwinds unerwartet stark von 4,1 im Januar auf 3,7 Prozent. Das geht aus neuen Daten hervor, die das Zentralamt für Statistik (CBS) veröffentlicht hat.
ILI-News

Auch das Baltikum
blickt nach Israel

Zumal Israel bereits die speziell für die Ukraine entwickelten Frühwarnsysteme zu Verteidigungszwecken testet. Erst kürzlich wurde bekannt, dass sich Finnland an Israel gewandt hat. Nun folgen Lettland, Estland und Litauen, die ein gemeinsames Forum für militärische Zusammenarbeit unterhalten. Bei einem Besuch des Likud-Abgeordneten Yuli Edelstein in den baltischen Staaten wurde Interesse an einem Besuch in Israel bekundet, um sich vor Ort besser zu informieren. Die israelischen Verteidigungssysteme stoßen überall auf großes Interesse.
Nachrichten aus Israel

  Frühjahr-Reiserekorde
Im vergangenen März zählte der internationale Flughafen Ben Gurion fast zwei Millionen Passagiere und 13.490 Flüge. Damit war der März 2023 der verkehrsreichste Monat in der Geschichte der israelischen Flughafenbehörde. Spitzenreiter war die nationale Fluggesellschaft El Al mit fast 500.000 Passagieren. Auf sie entfielen 30 Prozent der Flüge - auch das ein Rekord.
Nachrichten aus Israel

Israel räumt in Düsseldorf ab
Sie ist die größte Weinmesse der Welt. Auf der ProWine in Düsseldorf sind alle namhaften Weinkellereien vertreten. Die meisten Aussteller kommen aus Ländern wie Italien und Spanien, allein aus dem kleinen Zypern waren zehn Kellereien dabei. Israel war nur mit drei Kellereien vertreten: Ramat Hagolan, Galil, Mountain und Recanati. Doch die beiden erstgenannten israelischen Weinproduzenten wurden für ihre edlen Tropfen mit Goldmedaillen ausgezeichnet.
Nachrichten aus Israel

Die Wüste zum Blühen bringen
Wer die Wahrheit nicht hören will, reagiert wie die Palästinenser auf die EU-Präsidentin, die ehemalige deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. In einer besonderen Grußbotschaft anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Staates Israel erklärte sie unter anderem, dass »Israel die Wüste zum Blühen gebracht hat«. Außerdem lobte sie Israel als demokratischen Staat, der »bahnbrechende Innovationen hervorbringt, lebendig und dynamisch ist«. Dies verärgerte sowohl Mitglieder der Palästinensischen Autonomiebehörde als auch Kämpfer der Hamas so sehr, dass sie die Äußerungen als «rassistisch» bezeichneten und eine Entschuldigung verlangten. Von der Leyen schwieg, denn für die Wahrheit müsse man sich nicht entschuldigen.
Nachrichten aus Israel
     

Seite in deutscher Sprache aufrufen

I AM ISRAEL - Official Trailer (2020) from David Kiern on Vimeo.
Den Film gibt es auch mit deutschen Untertiteln zu erwerben!

>
The King's Harpists: The Blessing (feat. Joshua Aaron) - Live From Jerusalem!
     
     
aktuelles
Für Sie gelesen
  aktuelles
In den Medien

----------------------------------------------------------------
Zunehmende Gewalt gegen Juden
Deutschland verzeichnet laut einem BBC-Bericht mit einem Anstieg um 60 Prozent gegenüber 2018 eine drastische Zunahme antisemitischer Gewalt. Auch in Frankreich stieg die Zahl antisemitischer Taten um 74 Prozent an. Frankreich ist das Land mit der größten jüdischen Gemeinde Europas.
Israel mein Leben

Trotz Verbot werden Landminen eingesetzt
Allein von August 2021 bis Ende 2022 wurden 2182 Menschen durch Landminen getötet und 3355 Personen verletzt. Das geht aus dem Landminen- Monitor hervor. 25 Jahre nach Unterzeichnung des Vertrags für ein Verbot von Landminen bleiben 60 Länder kontaminiert. Insbesondere in der Ukraine und in Syrien lägen die Sprengfallen häufig in Wohngebieten, was die Zivilbevölkerung stark gefährdet, teilte Handicap International mit.
Reformiert

Forschung: Schmerzempfinden bei Ungeborenen
Lange Zeit erklärten Wissenschaftler, dass Ungeborene erst mit etwa 24 Wochen Schmerzen verspüren können. Doch der britische Professor Stuart Derbyshire, der als Berater der abtreibungsbefürwortenden Organisation »Planned Parenthood« dient, sowie der Amerikaner Dr. John Bockmann

 

----------------------------------------------------------------
haben mit ihrer Forschung bestätigt, dass Föten bereits mit nur 13 Wochen »etwas wie Schmerz« empfinden. Beide waren keineswegs Abtreibungsgegner, sondern Wissenschaftler, die Abtreibungen befürworten. Beide Forscher glauben, dass Frauen, die zu diesem Zeitpunkt eine Abtreibung durchführen wollen, gesagt werden sollte, dass ihre ungeborenen Kinder bei dem Vorgang Schmerzen spüren könnten, berichtet die »Daily Mail». Die Weitergabe dieser Information nicht zu erlauben, grenze an »moralische Rücksichtslosigkeit«. Die neuen Ergebnisse könnten auch dazu führen, dass Abtreibungen stärker eingeschränkt werden.
livenet.ch

Nordkorea
Seit Jahren ist Nordkorea der gefährlichste Ort, um als Christ zu leben. Schon das Hören des Evangeliums kann zu Gefängnisstrafen oder in extremen Fällen sogar zum Tod führen. Rebecca begleitet und schult von Menschenhandel betroffene Frauen im Grenzgebiet mit China: »Andere wie ich wurden erwischt und inhaftiert. Aber das ist ein Risiko, das ich in Kauf nehme, um das Evangelium weiterzugeben. Schließlich gehen die nordkoreanischen Frauen, die ich besuche, ein viel größeres Risiko ein, wenn sie kommen, um das Evangelium zu hören.«
Open Doors

     
     
Archiv    
Mohammed als Vorbild

2017-12 Die Lebensführung von Mohammed gilt in jeder Hinsicht als Vorbild für jeden Muslim. Er war mit 13 Frauen verheiratet. Als 53-jähriger Mann heiratete er die sechsjährige Aischa. Die Ehe vollzog er, als sie neun war. Der Koran erlaubt einem Mann vier Frauen.
Zukunft CH

Länderporträt: Innovatives Israel

2016-09 Israel stand und steht wirtschaftlich vor zwei Herausforderungen: den hohen Kosten für die Abwehr von äußeren Bedrohungen und der Ressourcen-Armut. Dennoch...mehr

Cannabis gegen Krebs?

2016-03 In Israel bekommen 24.000 Patienten Cannabis verschrieben...mehr

Fundsache, Nr. 1248
Neue Qumran-Rollen entdeckt

Von Ulrich W. Sahm, Jerusalem
2014-03-20 Zwischen 1947 und 1956 wurden in Felshöhlen im Westjordanland die etwa 2.000 Jahre alten Qumran-Schriftrollen gefunden, die bis heute Rätsel... mehr

  Die weltweit
beliebteste Familienforschungs-Software aus Israel

mit 1,7 Milliarden Profile und 27 Millionen Mitglieder-Stammbäumen www.myheritage.de/
Testbericht Made in Israel

Silicon Valley Israel

2017-12 - Israelischer Innovationsgeist trifft auf deutsche Effizienz

Yad Vashem in
deutscher Sprache

2013-03 Die Holocaust-Gedenkstätte in Jerusalem ist auch in deutscher Sprache zu lesen.

Inhalt:

  • viele Dokumentationen
  • Deportationszüge
  • Namensdatenbank
  • virtueller Rundgang
  • Webseite

Quelle: Jesus.ch

     
 

2010: Wunderschöne Bilder von Jerusalem, eingebettet in einem Lichtermeer!

Israel: Erleben Sie es selbst

I Will Bring Honor | Avi Kavod - A New Song - Official Video

     
    nach oben
     
 

Copyright © 2008-2024 Zeitschrift »freund«, Charles Reichenbach, Schweiz - Werbeagentur: Gerhard Bachor, Multimedia